Experiment HOFFNUNG! Feel schön

Evang. Pfarrgemeinde A.B. Wien-Floridsdorf, Weisselgasse 1, 1210 Wien

Experiment HOFFNUNG!
Mensch.Raum.Klang

Feel schön I 27.10. I 18h I Evangelische Kirche Floridsdorf I Weisselgasse 1 I 1210 Wien

Die Reihe „Experiment HOFFNUNG! Mensch.Raum.Klang“ ist ein neues überregionales Angebot für alle Interessierten. Wie im Hier und Jetzt sein, zu sich finden und Gemeinschaft neu erfahrbar machen? Diesem Experiment widmen sich ab Juni Diözesankantorin Xenia Preisenberger und Pfr.in Imke Marie Friedrichsdorf.

Jenseits eines klassischen Gottesdienstsettings spüren wir aktiv mit allen Sinnen nach: Musik, gemeinsame Gesangsexperimente, Gespräche, Raumerfahrungen aber auch Perfomances – alles hat seinen Platz. Jeder der monatlichen Termine widmet sich einem anderen Thema. Gleich bleibt: jeweils am Sonntagabend bittet die Reihe eine Plattform für einen guten Start in die Woche. Ungezwungen, experimentell und im Anschluss gibt es Zeit zum geselligen Beisammensein.

Special Guest I  Jan Simowitsch -  bis zum Sommer Popularmusikbeauftragter der Nordkirche, dabei bspw. verantwortlich für das Monatsliedprojekt und Studienleiter der kirchenmusikalischen Berufsausbildung B-Popularmusik, und ist nun in einer Hamburger Gemeinde beschäftigt sowie freischaffend aktiv. Seinen besonderen Blick auf Kirche, Musik und Welt und drückt er in Musik, Wort, Tat aus.

Für weitere Informationen Mail an: music.wien@evang.at; imke-marie.friedrichsdorf@evang.at