experiment:HOFFNUNG

Experiment HOFFNUNG!
Mensch.Raum.Klang

Die Reihe „Experiment HOFFNUNG! Mensch.Raum.Klang“ ist ein neues überregionales Angebot für alle Interessierten. Wie im Hier und Jetzt sein, zu sich finden und Gemeinschaft neu erfahrbar machen? Diesem Experiment widmen sich ab Juni Diözesankantorin Xenia Preisenberger und Pfr.in Imke Marie Friedrichsdorf.

Jenseits eines klassischen Gottesdienstsettings spüren wir aktiv mit allen Sinnen nach: Musik, gemeinsame Gesangsexperimente, Gespräche, Raumerfahrungen aber auch Perfomances – alles hat seinen Platz. Jeder der monatlichen Termine widmet sich einem anderen Thema. Gleich bleibt: jeweils am Sonntagabend bittet die Reihe eine Plattform für einen guten Start in die Woche. Ungezwungen, experimentell und im Anschluss gibt es Zeit zum geselligen Beisammensein.

Erster Abend der Themenreihe ist „es grünt so grün/vom Grünen und Sein“. Vom Altarraum in den Pfarrgarten – Boden unter den Füssen spüren.

Wann? 16.6.2024
Wo? Verklärungskirche, Am Tabor 5, 1020 Wien-Leopoldstadt
Für weitere Informationen Mail an: music.wien@evang.at; imke-marie.friedrichsdorf@evang.at

Termine:
Komm an meine grüne Seite I 16.6.I 18h I Verklärungskirche I Am Tabor 5 I 1020 Wien
Stimmig sein I 15.9.I 18h I Verklärungskirche I Am Tabor 5 I1020 Wien
Feel schön I 27.10. I 18h I Evangelische Kirche Floridsdorf I Weisselgasse 1 I 1210 Wien
Leuchtfeuer I 17.11 I 18h I Verklärungskirche I Am Tabor 5 I 1020 Wien

Special Guest I  Jan Simowitsch -  bis zum Sommer Popularmusikbeauftragter der Nordkirche, dabei bspw. verantwortlich für das Monatsliedprojekt und Studienleiter der kirchenmusikalischen Berufsausbildung B-Popularmusik, und ist nun in einer Hamburger Gemeinde beschäftigt sowie freischaffend aktiv. Seinen besonderen Blick auf Kirche, Musik und Welt und drückt er in Musik, Wort, Tat aus.