Neuer Park vor der Kirche

Unsere Kirche steht neuerdings mitten in einem wunderschönen Park. Wo einst Autos parkten, blüht und grünt es jetzt. Am 8. Oktober wurde der Else-Feldmann-Park vor unserer Kirche eröffnet. Mit Spielplatz, Obststräuchern, Schach-Tischen und Ruhebereichen erstreckt er sich bis über die Trunnerstraße und ist nun wesentlich größer, als der bisher begrünte Spitz Am Tabor.

 
von Gast

Dem Projekt ging ein mehrjähriger Bürgerbeteiligungsprozess voraus. Manch eine Sitzung fand auch in unserer Kirche statt. 

Was uns ganz besonders freut:
Der Vorplatz der Kirche wurde neu asphaltiert und mit Kleinpflastersteinen verschönert. Dafür sei der Bezirksvorstehung Leopoldstadt herzlich gedankt! Auch Bänke laden nun zum Verweilen ein. Auf den Kirchenstufen sind auch weiterhin alle, die sitzen wollen, herzlich willkommen!

https://www.wien.gv.at/bezirke/leopoldstadt/umwelt/trunnerpark.html

Neu gepflasterter Kirchenvorplatz

Neue Sitzbänke am Kirchenvorplatz

Gedenken an Schriftstellerin Else Feldmann

Der Park ist nach der österreichischen Schriftstellerin Else Feldmann benannt. Die Schriftstellerin und Journalistin wurde vom NS-Regime 1942 im Vernichtungslager Sobibor ermordet. Die Namensgebung soll verhindern, dass ihr Leben und Wirken in Vergessenheit gerät.

https://de.wikipedia.org/wiki/Else_Feldmann

Else-Feldmann-Park

Weitere Artikel

Nach Oben